Lebensstil und Balance

gesund-lebenEigentlich wissen Sie genau, was gesund ist, aber Alltagsroutine und Jobstress machen Ihnen häufig einen Strich durch die Rechnung. Die Folgen sind Müdigkeit, Energielosigkeit, Leistungstiefs am Nachmittag und Verdauungsprobleme.

Während der Hüftspeck wächst, und manch einer versucht, ihm mit Fatburner Pillen, Fettzellenentleerung oder gar Fettabsaugung Einhalt zu gebieten, sinkt die Vitalität.

Der Alltag ist voll von Versuchungen, die eine gesunde Ernährung nicht gerade leicht machen:

    • Essen immer und überall:
      der Alltag ist von einem permanenten Nahrungsüberangebot geprägt. Nahrung ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr verfügbar.
    • Brainfood für Kopfarbeiter:
      Die meisten von uns sitzen heute im Büro. Logisch, dass dieser Alltag ein anderes Essen erfordert als noch vor 100 Jahren. Kopfarbeiter brauchen Lebensmittel mit wenigen Kalorien, aber vielen Vitalstoffen, damit das Gehirn optimal funktioniert.
    • Unterbewusstes Essen:
      Egal ob als Belohnung oder weil uns gerade danach ist, es sind die kleinen, oft unbewusst zwischendurch verspeisten Kalorienbomben, die langsam aber sicher dick machen.
    • Kalorienfalle Getränke:
      Besonders gefährlich für eine ausgewogene Kalorienbilanz sind Getränke, denn ihr Kaloriengehalt wird oft unterschätzt.
    • Fett & Süß schmeckt:
      Besonders hoch verarbeitete Convenience-Lebensmittel haben eine hohe Energiedichte, sind reich an einfachem Zucker und Fett.


„Abnehmen im Stundentakt“ zeigt, wie gesunde Ernährung und Lebensweise ohne großen Aufwand umsetzbar sind. Mit neun alltagstauglichen Regeln, zahlreichen Tipps, praktischen Checklisten und Rezeptideen. Egal ob zu Hause, unterwegs, im Meeting oder Restaurant.

Ein Blick in Kapitel 1
lifestyle-diaet
Diese Wellness Tipps bringen zudem etwas Entspannung in den Alltag und hier gibt es Informationen zur Acai Beere, eine Beerensorte, reich an Antioxidantien.